Wolfgang Türtscher: Besseres Europa

tuertscherLiebe Freunde,    
                            
heute mache ich etwas, was ich ganz selten tue: Ich ersuche um Unterstützung für einen Kandidaten bei der EU-Wahl: Am 25. Mai wird darüber entschieden, wer Österreich in der Europäischen Union zukünftig vertreten wird. Und dieser Tag wird aus mehreren Gründen zeigen wohin es mit Österreich gehen soll.

Zum einen spürt wohl jeder von uns in unserem Bekannten- und Freundeskreis wie viel Skepsis häufig gegenüber der EU herrscht. Zudem haben die innenpolitischen Ereignisse der letzten Zeit für lauter werdenden Unmut gesorgt, der sich an der EU-Wahl zu entladen droht.

Ich selbst keine Othmar Karas seit unserer Studentenzeit – er war immer seriös, authentisch, berechenbar, ganz egal, ob es ihm politisch gerade gut oder nicht gut gegangen ist. Othmar Karas sagt selbst oft: „Ich habe eben einfach einen klaren Kompass.“ Bei der Wahl geht es daher um die Richtung in die es weitergehen soll.

Ich habe mich daher auf www.wir-fuer-karas.at als Unterstützer eingetragen. Ziel der Initiative ist es, ein Bewusstsein in Österreich zu schaffen, dass Europa wichtig für unsere Zukunft und Othmar Karas dafür die beste österreichische Vertretung in der Europäischen Union ist. Ich bitte auch Dich: Unterstütze ihn und seine professionelle Arbeit für Österreich in Europa und versuche Unterstützer für Othmar Karas in Deinem Umfeld zu gewinnen.